faltboot.net

 

Cannero Riviera

Cannero Riviera ist ein mehr touristisches Städtchen mit einem belebten Nizza. Hier finden sich auch einige Hotels, alles ist schön alt, keine Betonklötze. Hier kann man gut sitzen und Cappuccino trinken, den Leuten zugucken oder auf den See schauen.

Etwas weiter südlich findet man eine Ferienanlage, die vorwiegend von Deutschen besucht wird mit eigenem Sportboothafen, sie stört allerdings nicht sehr.

In Cannero am Nizza ist das letzte Restaurant Richtung Süden (Eckterasse) empfehlenswert, echt gute Küche sowie das Restaurant Europa in der Mitte des Nizza, das eine Außensitzplatz direkt an der Seemauer hat. Dort gibt es richtig geile Schokoladentorte (geh ins Restaurant, dort steht eine große Vitrine). Wir sind nie dran vorbeigekommen.
Falls Du auf gutem Grappa stehst: Vom Hafen (Nordende vom Nizza) führt ein Weg hinauf ins Dorf, dort gibt es eine kleine Wein- und Spirituosenhandlung mit guter Auswahl und ein Stück weiter an der Ecke wieder ein gutes Restaurant (nicht zum draußen sitzen).
Carlo Huss hat mir neulich geschrieben, daß man in der “Ca Bianca” (ein weißes Haus natürlich), die etwas nördlich am Strand liegt auch gut essen kann. Dort kann man auch direkt mit dem Boot anlegen.

Der Norden

Infrastruktur:

Camping:
Camping Lido: Relativ klein, schnell mit dem Boot am Wasser und angenehm ruhig damals

Einkaufen:
Alles da.

Geld:
Bankautomat oben im Dorf an der Hauptstraße

Essen:
Sehr gut, einige gute Restaurants.

 

Vor Cannero Riviera (Westufer) liegen zwei nette, kleine Inseln, die "Castelli di Cannero". Auf beiden stehen Ruinen ehemaliger Burgen, leider kommt man auf die größere Insel (mit der großen Ruine) nicht drauf. Die Ruine ist mit einer Eisentür verschlossen und nimmt fast die gesamte Insel ein. Auf der kleineren Insel steht nur noch ein Turm und einige Mauern, dafür hat sie eine kleine "Wiese". Es lohnt sich bei gutem Wetter unbedingt dort anzulegen und zu picknicken.

Die Castelli di Cannero

[Start] [Reisen] [Basteln] [Kontakt]

Castelli di Cannero
Castelli di Cannero
Tee auf den Castelli di Cannero

Alle Bilder: Castelli di Cannero