faltboot.net

 

Rocca di Calde

Die Rocca die Calde sind Kalkfelsen am Ostufer kurz südlich von Porto Valtravaglia, direkt vor der Bucht von Castellveccana, wo früher Kalk abgebaut und gebrannt wurde. Es gibt dort noch zwei verfallende Kalkbrennereien (in der ersten wohnt glaub ich noch jemand) und kurz vor der zweiten gibt es einen (allerdings mit Steinen durchsetzten) Kiesstrand (eigentlich mehrere sehr kleine), an denen man landen kann. 5 Meter höher findet man dann neben einem Pfad reichlich Platz fürs Picknick und zum Kochen und liegen kann man schön auf dem Kiesstrand.

Der Pfad wird von den Einwohnern von Castelveccana benutzt, die an dieser Ecke baden. Der Platz ist schön und man kann dort auf ein Plateau laufen, direkt unterhalb der aufragenden Kalkfelsen. Von da hat man einen sehr schönen Blick über den See.

Der Norden

Infrastruktur:

Keine, dafür sehr schön.

An den Rocca di Calde
An den Rocca di Calde
An den Rocca di Calde
An den Rocca di Calde

[Start] [Reisen] [Basteln] [Kontakt]

An den Rocca di Calde

An den Rocca di Calde