faltboot.net

 

Maccagnio

Schönes kleines Städtchen am Ostufer des LM. Viele schöne alte Häuser, steile Gässchen und relativ ruhig. Maccagnio hat uns außerordentlich gut gefallen, deshalb gibt es von dort auch ganz viele Fotos, die besten unten, teils als thumbnail zum klicken (jeweils ca. 30 bis 50 kb)

Maccagnio hat einen alten Hafen (nördliche Ecke) und einen Fähranleger (südliche Ecke).

Man kann von Maccagnio aus sehr schön wandern:
Dort führt ein alter mit Steinplatten quasi gepflasterter Weg durch Kastanienwald. Wir waren spät und sind nicht bis oben hin gekommen sondern nach einer Rast wieder umgekehrt. (Der Weg ist das Ende der beschriebenen 10-Tages-Tour in der 1:50.000 Kompass-Karte).

Der Norden

Infrastruktur:

Camping:
Camping "Park" in Maccagno (Ostufer): Sehr klein und ruhig gelegen, sehr nette Besitzer (Pächter?), nur ein paar Meter zum Wasser. Man kann auch dort frühstückern, der Cappuccino ist ok. Dort hatten wir unser Auto gelassen. Es gibt einen zweiten, größeren Campingplatz, den wir aber nur von außen gesehen haben.

Einkaufen:
Alles da.

Geld:
Bank an der Hauptstraße. Geldautomat nahm keine Eurocard oder Visa, nur bestimmte Bankkarten.

Essen:
Es gibt eine nettes Restaurant in einer alten Villa mit schönem Garten. Es liegt, wenn man vom Campingplatz ins alte Dorf hochgeht an der rechten Straßenseite in einer Kurve.

 

Impressionen aus Maccagnio
Impressionen aus Maccagnio
Impressionen aus Maccagnio

Impressionen aus Maccagnio und Umgebung

[Start] [Reisen] [Basteln] [Kontakt]

Impressionen aus Maccagnio